St. Pauli

FC St. Pauli Spieler entern das Studio

 

Die Hamburger Kiezkicker Marvin Braun (Mittelfeldhaudegen beim FC St. Pauli), Florian Lechner (Abwehrwand beim FC St. Pauli), Florian Bruns (Mittelfeldfiligran beim FC St. Pauli), Timo Schultz (Mittelfeldakrobat beim FC St. Pauli) und Christian B. (Pressemann vom FC ST. Pauli) besetzten das PEER-Studio, und ließen es sich nicht nehmen, in die neue Pauli Hymne der Toten Ärzte einzustimmen, die Jey (Chefarzt der Toten Ärzte) in den Wochen zuvor mit der Pauli Administration geplant und dann gemeinsam mit der Band in Wort und Ton umgesetzt hatte. Schon die Vorbereitungen waren für mich wie ein innerer Vorbeimarsch“, berichtet Jey von der Entstehung des Titels. „Da Die Toten Ärzte eh in ganz Deutschland (Anm. erst recht in Bayern!!), Östereich und der Schweiz die Flagge für Pauli ganz weit oben halten, war mein erster Gedanke, – bei unserer Produktion musste einfach `ne ultimative Pauli Hymne rauf“.

Downloads:

Der FC St. Pauli Song Das FC St. Pauli bei DTÄ Video (Mpg/3,4 MB)
Der FC St. Pauli Song

Video:

Was ein Spaß!!! Und los ging´s 1 – 2 – 3 – 4 Takte vorweg und dann losgebrüllt: „Wir sind der FC- St. Pauli“. Eine Hymne von und mit Pauli und Fans für alle die gerne geile Musik hören. „Es war umso geiler, dass der Titel auch von den Spielern und ihrer Administration total angenommen wurde (Zitat Timo: „zu dem Ding will ich ins Stadion einlaufen, das wär´s“). Ich und meine Jungs hoffen hoffen, das Teil gefällt auch den Fans des FC St. Pauli und der Toten Ärzte“, so Jey.

Gesagt getan: “St. Pauli – Die Hymne” feierte ihre akkustische Premiere bereits eine Woche nach Fertigstellung am 2. September Wochenende im SpielFC St. Pauli gegen FC Bayern München im Millertor Stadion. Es wurde zurtaufrischen Nummer beim Einlauf von Pauli aus der Halbzeitpause (Torestand zu dem Zeitpunkt 1:0 für – wen schon?!! – natürlich dem FC St. Pauli) gesungen, geklatscht und getanzt – Für die Toten Ärzte doppelt Gänsehaut pur!!! Inzwischen haben Die Toten Ärzte eine spezielle Stadion-Version für den FC St. Pauli gemischt.

Wie die anderen Stücke von Die Toten Ärzte werden wir Euch auch „St. Pauli- Die Hymne“ zum Download bereit stellen, damit Ihr nicht für eine CD so tief in die Tasche greifen müsst, Wir freuen uns auf Eure Meinung zu den Stücken unserer Produktion (einige Stücke werden noch eingespielt- die komplette CD ist ab Jan 2006 erhältlich) im Gästebuch.

Im unteren Bereich findet Ihr die “Nicht-Bravo-Fotostory”. Wer stürmt den da das Studio der Toten Ärzte mitten in den Aufnahmen zur einzig wahren St. Pauli Hymne?? Die kenne ich doch!!! Laola und das sofort!!!